Die Benefits des Traum Qi Gongs

Das Traum Qi Gong wirkt wie “gewöhnliches” Qi Gong, d.h. es bringt auf der physischen Ebene Bewegungsfluss und Entspannung in vorher blockierte Körperregionen. Man lernt mit der Zeit die Lebensenergie “Qi” zu fühlen und zu lenken. Die Arbeit (”Gong”) mit der eigenen Energie entwickelt einen klaren und wachen Geist, der über einen langen Zeitraum Fokus und eine entspannte Aufmerksamkeit halten, sowie dirigieren kann. Daraus entsteht eine Wachheit und Präsens auf den unterschiedlichen Daseinsebenen (physisch, energetisch, emotional, mental...). Mit Hilfe des Traum Qi Gongs entfaltet sich ein neues bewusstes Körpergefühl. Man lernt den gesamten Körper wieder zu fühlen und von innen heraus zu bewegen. Das Traum Qi Gong hat allerdings noch mehr zu bieten. Es kann benutzt werden um die nächtlichen Träume zu beeinflussen, denn auch im Traum kann man dieses Qi Gong ausführen. Man lernt über die tagsüber ausgeführten Übungen Impulse für das nächtliche Träumen zu setzen. Insbesondere als Luziditätsauslöser (d.h. durch die Traum Qi Gongbewegungen im Traum weiss man, dass es sich um einen Traum handelt) eignet sich das Traum Qi Gong hervorragend. Werden die Bewegungen im Traumzustand ausgeführt entfalten sie ihr volles Potential und wirken sehr energetisch. Diesen Genuss nimmt man mit in den Tag. Am allerbesten ist es das Traum Qi Gong einmal selber auszuprobieren - hierzu biete ich workshops an Wochenenden und mehrtägige Seminare an.
Tao der Nacht
© Tai Chi Schule Wiesbaden 2012
Add your one line caption using the Image tab of the Web Properties dialog
“Gesunder Geist in einem gesunden Körper”                           
Traum Qi Gong Home Traum Yoga Traum Qi Gong Schlaf Yoga Systemische Traumaufstellung Seminare Blog Über uns Skripte
(Spanien 2012)
lateinisches Sprichwort